TEACH GmbH & Co KG ist AZAV zertifiziert

Projektmanagement Trainingsspezialist eXirius übergibt Projektmanagement Ausbildungskonzept an ZWF Tochter TEACH.

Die erfolgreiche Zertifizierung durch die GZQ steht im Zusammenhang mit neuen Angeboten und einer Übernahme der Ausbildungen, die eXirius seit Jahren erfolgreich anbietet.

Nach13 Jahren erfolgreicher Durchführung von Projektmanagement Training übergibt eXirius an die ZWF IT Group. Seit dem 2002 hatte sich die saarländische eXirius fast unbemerkt von der Öffentlichkeit zu einem Weiterbildungszentrum in Sachen Projektmanagement entwickelt. Zusammen mit der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. hat eXirius auf den Saarterrassen ein leistungsfähiges Weiterbildungszentrum für dieses Thema aufgebaut, das nun in der Haus der ZWF IT Group wandert.

Mit dem 1.6.2015 wird diese Tradition nun durch die TEACH GmbH & Co KG weitergeführt. Diese Tochter der ZWF fasst damit einmal mehr wichtige Angebote zusammen. Nach der Integration des lokalen Standortes des Partnernetze Com training and services und Aktivitäten der ZWF Akademie schärft sich das Spektrum nun von IT auf das branchenübergreifende Thema „Projektmanagement“.

Die geplante Ausbildung zum zertifizierten Projektmanager wird sowohl für Arbeitssuchende als auch für Beschäftigte angeboten. Die Maßnahme Zertifizierung läuft und wird voraussichtlich noch in diesem Monat abgeschlossen, so dass dann auch die Förderung durch die Agentur und nach WeGebAU gesichert ist.